build your own website

 

 

Über uns - reLed

Wo Ihre Ideen das Licht der Welt erblicken

Elektra wurde 1980 von Egon Reinstadler gegründet, um hochwertige, kundenspezifische Netzteile zu entwickeln und zu produzieren. Seit 2005 werden auch Netzteile für LED-Anwendungen produziert, z.B. LED-Tunnelleuchten für die Italienische Autobahn; nach 6 Monaten Entwicklungszeit wurden in den darauffolgenden 2 Jahren 10.000 Stück davon ausgeliefert. Daraufhin gingen immer mehr Netzteile in die LED-Anwendung. Zu unseren Kunden zählen u.a. Stadler, ein Schweizer Zughersteller, der für seine LED-Innenbeleuchtung unsere Netzteile verwendete (dazu zählt bspw. die Südtiroler Vinschger Bahn); Audi, der die Netzteile für die Lampen in den Audi-Showrooms verwendet; deutsche Straßenbeleuchtungsherstellen und amerikanische Operationssäle greifen für ihre LED-Beleuchtung ebenfalls auf unsere Netzteile zurück.


Seit 2002 sind wir zertifizierter Partner des Netzwerkes LED - light for you des deutschen Leuchtmittelherstellers Osram. 2009 entstand unsere erste LED-Leuchte (Link zur Lampe), die Beleuchtung eines Fußgängerübergangs in der Gemeinde Kaltern. 2010 folgte die Wegbeleuchtung zur Sternwarte in Gummer und 2014 entwickelten wir eine Umbauleuchte. 2016 wurde die Fassaden- und Gartenbeleuchtung für das Parkhotel Laurin in Bozen und eine Hallenbeleuchtung in Kaltern erfolgreich umgesetzt. Aber auch kleinere Projekte für Privatpersonen (z.B. Küchenbeleuchtung) oder für sehr spezifische Anwendungen (z.B. Schwimmbadbeleuchtung) haben wir in den letzten Jahren realisiert.


Die Entwicklung und Umsetzung der LED-Leuchten obliegt dem Sohn, Wilhelm Reinstadler. Seit Ende seines Elektronikstudiums im Jahr 2009 arbeitet er im Unternehmen mit und leitet die Produktion. Die Netzteile werden heute noch, ebenso wie unsere Leuchten, in Kaltern entwickelt und produziert. Dabei greifen wir auf ausschließlich hochwertige Materialien zurück. Gerne können Sie sich bei einer Firmenbesichtigung selbst davon überzeugen.